Worauf wir es gerne ankommen lassen
Selbstverständnis
Wir bei Ahrens glauben, dass beim Einkaufen in unserer Zeit, die Freude am Moment sowie das Vermitteln von Lebensqualität und Erlebnissen eine wichtige Rolle spielen. Diese Werte spiegeln sich deshalb wider in der Gestaltung unserer Einkaufswelten und ihrer Markensortimente und Marken-Shops. Der Kunde allein entscheidet über die Qualität unserer Arbeit und damit über unseren Erfolg. Die Grundsätze für unser Verhalten im Verkauf und gegenüber unseren Kunden sind entsprechend:
- Wir sind immer Repräsentanten von Ahrens.
- Wir nehmen unsere Gastgeber-Rolle ernst und erfüllen sie mit Leben.
- Wir vermitteln unseren Kunden durch Bereitschaft, Beachtung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ein positives Einkaufserlebnis.
- Die Kunden stehen im Mittelpunkt.
- Wir verstehen uns als Berater und Problemlöser für unsere Kunden.
- Wir nehmen die Fragen und Probleme unserer Kunden ernst.
- Wir möchten, dass unsere Erstkunden zu Ahrens-Stammkunden werden.
- Wir wollen, dass unserer Kunden sich bei Ahrens rundum wohlfühlen.
Unsere Mitarbeiter, die wir als Partner und Repräsentanten des Unternehmens verstehen, sind eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Sie machen Ahrens - täglich auf’s Neue - einen Namen für guten Service und Beratung. Wir fördern Sie in ihrer Arbeit durch aktuelle Information und laufende Qualifikation. Unsere Mitarbeiterführung basiert dabei auf Vorbild, Überzeugung und Motivation.